Nach einem Aufruf in der vergangenen Woche haben uns viele stimmungsvolle Herbstbilder erreicht. Zu den schönsten gehören die von Rainer Ludwig. Geschossen hat er die eindrucksvollen Fotos aus der Luft - vom Korb eines Heißluftballons aus.
Nach einem Aufruf in der vergangenen Woche haben uns viele stimmungsvolle Herbstbilder erreicht. Zu den schönsten gehören die von Rainer Ludwig. Geschossen hat er die eindrucksvollen Fotos aus der Luft - vom Korb eines Heißluftballons aus. Mehr als ein Jahr hatte der Kulmbacher warten müssen, bis es mit der Ballonfahrt - ein Geschenk seiner Familie zum 50. Geburtstag im letzten Jahr - endlich klappte.
Dafür startete die Familie Ludwig gemeinsam mit Freunden dann aber auch an besonders schönen Tag. "Selbst der Pilot sprach von einem Traumtag", sagt Rainer Ludwig. In Fölschnitz ging's los. Luftströmungen trugen den Ballon genau über die Plassenburg und weiter über Kulmbach und die Mainaue bis nach Burgkunstadt, wo als krönender Abschluss die Landung beim Sonnenuntergang erfolgte. "Es war ein einmaliges Erlebnis", schwärmt der Kulmbacher.
Am Montag den 04. März 2013 ist der Blinde Passagier unserer Ballonfahrt zur Welt gekommen:
http://www.babygalerie24.de/kulmbach/babygalerie/baby/b00955513.html
Mutter Susanne und Tochter Lisa Hofknecht sind wohl auf (siehe auch BR Ostern 2013 Seite 13)
Ein blinder Passagier war bei dieser Ballonfahrt auch dabei: Im Babybauch meiner Tochter Susanne. Sie hatte die Fahrt als Geschenk zu meinem 60. Geburtstag den ich Anfang Oktober begehen durfte, gebucht und wie Rainer Ludwig hier schon feststellte war es ein absolutes Highlight bei bestem Ballonfahrwetter mit einer einmaligen Ansicht der Plassenburg, der Stadt Kulmbach und Umgebung.
Stimm meinem Vorredner voll und ganz zu. Eine Ballonfahrt sollte wirklich jeder einmal gemacht haben. Es ist ein Super Gefühl völlig frei über die Landschaft zu schweben und alle Probleme auf dem Boden zu lassen. Nur sollten schwangere Passagiere zuvor genau abklären ob eine Fahrt keine Risiken birgt. Aus meiner Sicht als Verfolger würde ich in den meisten Fällen eher davon abraten und die Fahrt dann nachholen.