Scharfe Geschütze fährt die Thurnauer CSU auf, die wegen der noch nicht erfolgten Sanierung der Limmersdorfer Tanzlinde Bürgermeister Dietmar Hofmann (SPD/OL) heftig kritisiert.
CSU-Fraktionschef Hans-Friedrich Hacker macht deutlich, dass das Projekt längst hätte durchgezogen werden müssen. Schon Mitte 2012 habe ein Gutachten vorgelegen, das sich mit der Instandsetzung der Sandsteinsäule und dem Austausch der Holzkonstruktion befasst habe. Es habe eines Sparversion mit Kosten von 75 000 Euro gegeben und eine umfassender Lösung, die mit 116 000 Euro veranschlagt gewesen sei.
"Nicht für solche Kosten" "Wir waren alle der Meinung, dass die Linde saniert werden muss, aber nicht für solche Kosten. Da die Sanierung zum damaligen Zeitpunkt sowieso nicht mehr bis August hätte durchgeführt werden können, haben wir die Maßnahme auf 2013 vertagt." Über den Winter hätten laut Hacker das Gutachten überarbeitet und dann auch ein statisches Gutachten in Auftrag gegeben werden sollen.
"Doch passiert ist nichts." Dietmar Hofmann habe die Sache "verschlafen", das Projekt liegen lassen.
Das Gutachten Es sei für seine Fraktion unmöglich gewesen, nun in der Mai-Sitzung ad hoc eine Entscheidung zu treffen. Zumal den Räten vor der Sitzung nur ein Angebot vorgelegen habe, nachdem ein statisches Gutachten 7800 Euro gekostet hätte. "In der Sitzung wurden dann zwei weitere Angebote präsentiert, die bei 2800 beziehungsweise 4800 Euro lagen." Die CSU habe es wie Adolf Häußinger, Fraktionssprecher von SPD/OL, nicht für richtig gehalten, unter Zeitdruck abzustimmen, zumal auch der Haushalt des Marktes noch nicht verabschiedet sei.
Kerwaverein äußert sich heute Nicht nur die CSU, auch der Limmersdorfer Kirchweihverein hat nach der Entscheidung des Gemeinderats Kritik geübt. Vorsitzender Veit Pöhlmann hat spontan unter anderem von einem "Racheakt" gesprochen. Gestern wollte sich Pöhlmann nicht äußern. Er verwies auf eine Stellungnahme, die der Kirchweihverein, der gestern Abend getagt hat, am heutigen Donnerstag abgeben werde.
Wenn der keinen hat, mit dem er sich anlegen kann, ist er auch nciht zufrieden. Tippe mal auf Schilddrüsenüberfunktion. Gibts Tabletten dagegen.