Am neuen Soccer-Court vor der alten Spinnerei ist viel los: Das neu gestaltete Gelände ist zum Treff für Jugendliche verschiedenster Nationen geworden.
Am Samstag hatten das Jugendzentrum und der Jugendkontaktbeamte der Polizei die Aktion "Sport vor Mitternacht" initiiert. Unter der Regie von Stefan "Bonsai" Lehner spielten Jugendliche verschiedenster Nationen Soccer und Basketball. "Auf dem Platz läuft alles friedlich ab. Die Jugendlichen regeln auch Unstimmigkeiten untereinander ganz friedlich. Der Platz kommt wirklich gut an", sagte Lehner.
Keine einmalige Aktion
"Sport vor Mitternacht" soll keine einmalige Initiative bleiben regelmäßig ein Mal im Monat durchgeführt werden. "Wir suchen noch eine geeignete Halle, in der wir auch in den Wintermonaten nach 20 Uhr abends bis 23 Uhr eine Möglichkeit bekommen, zu spielen", so Leher.
Eine tolle Idee, die hoffentlich viele Nachahmer finden wird !
Weiter so.
Verschiedene Nationen? Deutsche hab ich auf keinen einzigen Foto gesehen. Friedlich? Mag sein, aber ein unglücköiches Foul und schon eskaliert die Situation. Genaus wie bei Deutschen, nur heftiger! Und das kann ruhig mal gesagt werden. Übrigens: Videoüberwachung ist vollkommen richtig und notwendig. So können Übeltäter ( verschiedener Nationen ) sofort ermittelt werden und kleiner Nebeneffekt: man fühlt sich sicherer.
Auf dem Platz alles friedlich.......
Und daneben ? .....warum muss da ne Videoüberwachung her ???