Dass Facebook seine Nutzer durchleuchtet, das ist in den vergangenen Tagen ja ausreichend durch die Medien gegangen. Dass Google Daten sammelt wie ein Weltmeister, das sollte inzwischen auch jeder mitbekommen haben. Was die mit den Informationen anfangen, wissen die wenigsten.
Doch es gibt noch andere Datensammler. Und die geben ihre Auswertungen durchaus bekannt. So wie der Neuwagenvermittler MeinAuto.de. Das Unternehmen hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht.
Die Ergebnisse sind durchaus interessant, ob diese Auswertung ernst zu nehmen ist, bleibt jedem selbst überlassen: Neugierige Zwillinge kaufen am häufigsten über das Internet, Fische, die nicht übermäßig an Geld festhalten, geben mit 23 649 Euro im Schnitt am meisten für ihr neues Auto aus.
Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau. Mit einem Kaufpreis von 22 167 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. In Punkto Rabatte sind Steinböcke Spitzenreiter: Sie erzielen durchschnittlich 22,91 Prozent Nachlass. Knapp dahinter folgen Waagen und Widder.
Großzügigkeit und gleichzeitig geringe Sparsamkeit gehören zu den Grundtalenten der Schützen - da wundert es wenig, dass dieses Tierkreiszeichen am wenigsten Wert auf hohe Nachlässe legt.
Und? Trifft's auf Sie zu?