Wahrscheinlich denken Sie sich manchmal: Die von der Rundschau, das sind die Profis. Die hauen so ein "Burggeflüster" doch raus wie nix. Wenn Sie sich da mal nicht täuschen!
Jetzt gerade zum Beispiel: Ich sitze vor meiner Tastatur und tät' schon gerne was raushauen. Wenn ich nur wüsste, was. Einen ganzen Sonntags-Dienst lang habe ich darauf gehofft, dass mir noch irgend etwas einfallen wird ...
Nun ist es nicht so, dass wir nicht immer ein paar Themen der Sorte "Wird immer wieder gern genommen" auf Vorrat liegen hätten. "Wetter geht immer" hat mal einer gesagt. Aber ganz ehrlich: Übers Wetter ist an dieser Stelle in den letzten Wochen genug geschrieben worden. Außerdem: Das Wetter, das wir zur Zeit haben, ist ja gar nicht der Rede wert.
Das Thema Fasching wäre aktuell. Man könnte, zum Beispiel, vor unkontrolliertem Zappen mit der Fernbedienung warnen, weil dabei die Gefahr besteht, in einer von diesen vielen unsäglichen Faschingssendungen zu landen, in denen rheinische Frohnaturen uralte Schwiegermutter-Witze und Zoten aus der untersten Schublade präsentieren, in denen sich unweigerlich auf
"Feier" immer was Ordinäres reimt.
Da freilich bestünde die Gefahr, dass man sich alle Faschingsfreunde zum Feind macht. Und das wollen wir ja auch wieder nicht.
Meine Katzen waren schon oft genug Thema. Meine Kinder wollen keines sein.Bleibt also nur noch ein bisschen Spekulation darüber, was eine "Burggeflüster"-Schreiberin am Feierabend macht - wenn sie ihre Zeilen doch noch mit Nix gefüllt hat. Ich tippe mal: Nix!
(Dennoch habe ich ENDLICH kapiert, was ein „Schwarzes Loch ist!“ )