Die bekannte Sängerin sang am Donnerstag live im "Fritz". Sie präsentierte dort ihr neues Schlager-Album und gab fleißig Autogramme.
Sie ist eine Künstlerin, die Fans in allen Generationen hat. Auch in Kulmbach lockte die Ankündigung, dass Maite Kelly ein Kurz-Konzert im Einkaufszentrum "Fritz" singt und Autogramme gibt, gestern rund 200 Neugierige.
Die irisch-amerikanische Sängerin mit deutschen Wurzeln ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family und lebt heute in Köln. Sie wirkte in ihrer Jugend als Sängerin in der Familienband mit und startete später eine Solo- und Musicalkarriere.
Die Kelly Family wurde in den 1980er-Jahren mit ihren Folk-Pop-Liedern berühmt. Doch nach dem Tod von Familienoberhaupt Dan Kelly im Jahr 2002 gingen die Geschwister ihre eigenen Wege. Teils wendeten sie sich vom Musik-Business ab, teils arbeiteten sie an ihren Solo-Karrieren.
Vor allem Maite startet jetzt noch einmal richtig durch und ist mit ihrem neuen Album "Sieben Leben für dich" gleich auf Platz eins der Schlagercharts eingestiegen.
Den Titelsong und weitere Lieder stellte sie bei ihrem Auftritt vor und zeigte mit einer A-capella-Einlage, dass sie eine große Stimme hat. Dafür gab es begeisterten Applaus. Zwar geht es bei der Promotionstour quer durch Deutschland in erster Linie darum, das Album bekannt zu machen, aber wie ein lästiger Pflichttermin wirkte der Auftritt nicht. Maite Kelly ist gerne nah dran an ihrem Publikum. Sie wirkt herzlich und ungezwungen, und dafür lieben sie ihre Fans, die sich vor der kleinen Bühne im Erdgeschoss und auf den Galerien drängten.