Am Dienstagabend ist es in Oberfranken erneut zu einem Brand in einer Mälzerei gekommen: Dichter Qualm stieg aus dem Gebäude auf. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
- Mälzerei in Kulmbach in Flammen
- Zweiter Brand innerhalb von zwei Tagen
- Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort
Brand in Kulmbacher Mälzerei: In den späten Abendstunden des Dienstags (9. Juli 2019) ist es im oberfränkischen Kulmbach zu einem Brand gekommen. Gegen 21.24 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu der Mälzerei in Kulmbach gerufen worden. Am Gebäude wurde eine starke Rauchentwicklung bemerkt. Ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehr eilte zu Hilfe.
Mälzerei in Kulmbach brennt: Zweiter Brand in dieser Woche
Wie die örtliche Polizei mitteilt, konnten die Einsatzkräfte den Brandverursacher relativ schnell ausfindig machen: Ein lockerer Keilriemen war verantwortlich. Der Qualm stieg über die Abluftanlage nach oben und ließ zunächst einen neuen Brand vermuten, wie die Beamten berichten. Dazu kam es allerdings nicht, es konnte Entwarnung gegeben werden. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Bereits am Montag brannte es in derselben Mälzerei. Die Polizei hat dazu neue Details veröffentlicht.