Endspurt in der Wickenreuther Allee - "unvermeidbare Straßensperrungen" in Kulmbach

1 Min
Kulmbach: Endspurt der Baumaßnahme in der Wickenreuther Allee
Kulmbach: Endspurt der Baumaßnahme in der Wickenreuther Allee
Ralf Welz/inFranken.de (Symbolbild)

Im Zuge der Bauarbeiten in der Wickenreuther Allee kündigen die Stadtwerke Kulmbach erneute Straßensperrungen in diesem Bereich an.

Die abschließenden Baumaßnahmen im Kulmbacher Kreuzungsbereich Wickenreuther Allee/Bayreuther Straße beginnen am Montag, 11. November 2024, und werden circa 3 bis 4 Wochen andauern, so die Stadtwerke Kulmbach in einer Pressemitteilung. Danach ist die Erneuerung der Wasserhauptversorgungsleitung im Bereich der Wickenreuther Allee/Bayreuther Straße bis zum Einmündungsbereich der Straße Frankenleite erledigt.

In den kommenden 3 bis 4 Wochen müssen bei den nun anstehenden Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Wickenreuther Allee/Alte Bayreuther Straße je nach Bauablauf Fahrbahnsperrungen vorgenommen werden. Die Zufahrt über die Alte Bayreuther Straße Richtung Fröbelstraße wird ab 11. November 2024 ab 9 Uhr für diesen Zeitraum vollgesperrt. Die Anfahrt zur Carl-von-Linde-Realschule ist über die B 85/Forstlahm/Herlas bzw. über die Weiherer Straße möglich.

Umleitungen werden jeweils für die betroffenen Bereiche ausgewiesen. In der Wickenreuther Allee wird der Verkehr – blickend von der Kreuzung Wickenreuther Allee/Frankenleite aus – nur in Richtung Kreuzung B 85 möglich sein.

Hier wird eine Einbahnstraßenregelung angewendet, da während der Wasserleitungsbauphase in den jeweiligen Baufeldabschnitten eine halbseitige Straßensperrung notwendig ist. Die jeweiligen Umleitungsregelungen werden an Ort und Stelle übersichtlich dargestellt. Die Stadtwerke Kulmbach sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.