Das Oberland gab sich am Samstag in Schlockenau ein Stelldichein. Beim Winterzauber im Grafengehaiger Ortsteil war kaum noch ein Durchkommen. Hunderte von Gästen tummelten sich in der Ortsmitte am Dorfweiher. Beim geselligen Plausch ließ man sich Glühwein, Gulaschsuppe und Bratwürste schmecken.

Der Kindergarten "Pfiffikus" aus Eppenreuth bot bei seinem Adventsmarkt hübsche Basteleien und Präsente an, die gerne gekauft wurden. Mit fröhlichem Gesang stimmten die Kinder die Besucher auf das Kommen der Engel ein, die in luftiger Höhe herbeischwebten.


Bis Mitternach Betrieb

Die Zeiger der Uhr bewegten sich schon auf Mitternacht zu, als sich die letzten Besucher und Einheimischen auf den Heimweg machten. Aber Schlockenauer Winterzauber ist nur einmal im Jahr - und wann trifft man schon mal so viele Freunde und Bekannte?