Ein 28-Jähriger wurde auf der B303 von einem Autofahrer angefahren, dieser entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Um den Tathergang rekonstruieren zu können, bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen.
Auf der Bundesstraße 303 kam es am Samstagabend (22. Oktober 2022) zwischen Rosengarten und Himmelkron zu einem folgenschweren Unfall. Dort war ein dunkel gekleideter 28-jähriger Mann gegen 21.30 Uhr zu Fuß auf der Straße unterwegs, als ihn ein 40-jähriger Autofahrer mit der rechten Seite seines Wagens erfasste.
Laut der Polizeiinspektion Stadtsteinach, entfernte sich der Fahrer mangels Mobiltelefon von der Unfallstelle, um von zu Hause aus einen Notruf abzusetzen. Der verletzte Fußgänger blieb an der Unfallstelle zurück. Eine vorbeikommende Autofahrerin alarmierte die Hilfskräfte, als sie die Situation erkannte, und kümmerte sich um den Verletzten. Ein Notarzt brachte ihn ins Klinikum Kulmbach.
Ermittlungen gegen Autofahrer eingeleitet: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Stadtsteinach ermittelt nun gegen den 40-jährigen Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und unterlassener Hilfeleistung. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, die den jungen Mann auf der Fahrbahn laufen gesehen haben, sich bei der Polizei Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/96300-0 zu melden.
Vorschaubild: © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild