Die Erste Kulmbacher Showtanzgarde machte zum Faschingsausftakt nach ihrem Auftritt in der Stadt auch Party im Kleinkunstbrettla Untersteinach.
Nicht nur Kulmbach war am Samstagvormittag fest in Narrenhand, am Abend ging die Party im Kleinkunstbrettla in Untersteinach weiter. Die Erste Kulmbacher Showtanzgarde stellte dort noch einmal das Kinderprinzenpaar vor und hatte dazu eine bunte Gästeschar eingeladen.
Dazu gehörten auch die "Parkettfeger" aus Mainleus, die ihren Schautanz "Im Salon" präsentierten. Die Showtanzgarde begeisterte mit dem Mariechen-Medley und dem Schautanz "India". Dazu hatten sich die Super-Dancers als hübsche indische Bauchtänzerinnen verkleidet - eine lustige Reise um die Welt.
Die Prinzengarde der Faschingsgesellschaft Schwarz-Weiß-Bayreuth hatte ihren aktuellen Gardetanz mitgebracht, und die Bayreuther "Mohrenwäscher" schickten Tanzmariechen Luisa vor. Last but not least traten auch die Bayreuther "Hexen" auf, die mit dem Schautanz "Vegas Baby" begeisterten. Und am Ende überraschten die Bayreuther noch mit einer spontanen Einlage.
Denn ihr Häuptling sucht ein Herzblatt - daraus wurde ein kunterbunter Tanz mit viel Musik und Spaß.
Bei der großen Faschingsauftaktfeier im KKB erlebte das Kinderprinzenpaar des Kulmbacher Faschings eine schöne Überraschung. Denn spontan schenkte Gerhard Ludwig vom FC-Bayern-Stammtisch in Untersteinach dem Prinzenpaar Karten für ein Spiel in der Allianz-Arena. "Das hat mir einfach gefallen, dass beide Bayern-Fans sind", sagte Ludwig.