Im neuen Jahr möchten sich die Bayerische Rundschau und inFranken.de noch intensiver um Ihre Themen kümmern. Was wir uns da vorstellen, erläutern wir Ihnen gerne bei einem gemeinsamen Imbiss.
"Darüber sollte mal was in der Zeitung stehen!" - Wer kennt diesen Ausruf nicht oder hat sich vielleicht auch schon gewünscht, dass er in Erfüllung geht? - Einzige Voraussetzung: Wir müssen das Thema kennen und genug Informationen für eine Recherche haben, um es einschätzen und anderen Lesern vermitteln zu können.
Am Montag, 12. Januar, wollen wir zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr mit interessierten Leserinnen und Leser ins Gespräch kommen, ihnen unser Konzept erläutern, sie zu einem gemeinsamen Frühstück und anschließend zu einer Führung bei Baumann-Druck einladen.
Wie das Thema eines Lesers konkret aufgegriffen werden kann, haben wir bereits Ende Dezember gezeigt. So hatte sich der frühere Busfahrer Gerhard Herold an uns gewandt und beklagt, dass es an der neuen Kreuzung bei Schwarzach zu gefährlichen Situationen kommen kann, weil dort ein Radweg einmündet.
Das Staatliche Bauamt sagte eine Überprüfung bei einem Ortstermin mit Polizei und Landratsamt zu, der Kreisverband des Fahrradclubs und mit Hans-Christian Schirmer ein Leser hatten weitere Anregungen.
AnmeldungDie Anmeldungen zum Leserfrühstück ist möglich telefonisch unter 09221/949-281 (Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr), im Internet unter:
www.inFranken.de/aboplus oder per E-Mail unter: redaktion.kulmbach@
inFranken.de