Die Schuljahresend-Rallye hat begonnen

1 Min
Foto: Archiv/Stephan Jansen, dpa
Foto: Archiv/Stephan Jansen, dpa

Was war das nur für eine äußerst turbulente Woche!

Massenentlassungen und ein Aufsehen erregender Gerichtsprozess in Bayreuth, ein weiteres Verfahren mit bundesweiter Beachtung in Coburg, die Insolvenz der "Feuerwache" und ihre Folgen, das Ende der "Pool-Affäre", die offenbar gar keine war, in Untersteinach - und schließlich am Freitag gute Nachrichten für die Umgehungs-Befürworter in Stadtsteinach.

Wer in diesen Tagen Zeitungsseiten vorbereitet, der darf oft umplanen - und natürlich müssen wir aktuelle Nachrichten auch schnell im Internet melden, ohne die Gründlichkeit dabei außer Acht zu lassen. Die nächsten beiden Wochen scheinen die zurückliegenden Tage noch toppen zu wollen, was schon alleine die planbaren Themen angeht.
Jeder scheint kurz vor Start in die Sommerferien das Bestreben zu haben, seinen Schreibtisch aufzuräumen, längst fällige Termine abzuarbeiten, um sich dann in Ruhe erholen zu können.

In den zurückliegenden Tagen musste ich manche Anfrage nach Berichterstattung schon abschlägig bescheiden - nein, irgendwann geht einfach nicht noch mehr. Bei kleineren Terminen ist es sicher möglich, dass man ein paar Zeilen zusammenschreibt und (falls sinnvoll) ein Foto schießt, uns dann zumailt und wir uns gegebenenfalls nochmals melden. Ich freue mich stets, wenn ich da Verständnis ernte - das ist mir diese Woche mehrfach so gegangen.

Bald ist Bierwoche - dann werden alle wieder ein wenig ruhiger. Danach sind Sommerferien, in denen wir uns vielleicht ab und an die Vielzahl an Themen dieser Tage zurückwünschen werden. Trotzdem: Wir freuen uns drauf!