Der Willmersreuther Elektromeister soll nächstes Jahr das Rathaus für die Sozialdemokraten erobern.
Als erste der politischen Parteien in Mainleus hat sich am Montagabend die SPD aus der Deckung gewagt und ihren Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im April 2016 nominiert: Er heißt - wie nicht anders zu erwarten - Jürgen Karg. Der 3. Bürgermeister und SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat erhielt bei der Versammlung im "Fränkischen Hof" alle Stimmen der 19 wahlberechtigten Parteimitglieder.
"Es ist für mich ein überwältigendes Ergebnis und ein überwältigendes Ereignis, diese Chance zu bekommen", sagte der Kandidat. Das große Vertrauen der Partei erfülle ihn mit "unheimlich viel Stolz und unheimlich viel Demut".
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Klaus Marx meinte: "Wir haben die absolut richtige Entscheidung getroffen. Wir haben den richtigen Mann fürs Mainleuser Rathaus." Mainleus brauche einen dynamischen, ehrgeizigen Bürgermeister, der anpacken kann, um unsere Heimat in eine gute Zukunft führen zu können, so Marx. All dies verkörpere Jürgen Karg.
Ausführlicher Bericht folgt.
Eine Vorschau auf die Bürgermeisterwahl in Mainleus lesen Sie
hier.