Kollision auf Kreuzung: Zwei Autofahrer verletzt in Klinik gebracht

1 Min
Doppelter Totalschaden nach Frontalzusammenstoß
Schwerverletzte und doppelter Totalschaden nach Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 470 von Birkenfeld nach Neustadt an der Aisch
Canva; Collage: inFranken.de (Symbolbild)

In Ludwigschorgast sind zwei Autos an einer Kreuzung zusammengekracht. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und die Bundesstraße 303 musste zeitweise gesperrt werden.

Bei einem Unfall in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) wurden zwei Menschen verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, dem 5. Mai 2025,an der Kreuzung der Bundesstraßen 289 und 303.

Gegen 17.30 Uhr war eine 68-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Auto auf der B 303 von Untersteinach in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die B 289 in Richtung Kupferberg übersah sie einen 37-jährigen Mann aus Nürnberg, der mit seinem Wagen auf der B 303 von Himmelkron in Richtung Kulmbach fuhr.

Crash im Kreuzungsbereich: Beide Fahrer verletzt

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden dabei mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht.

Die Feuerwehren aus Untersteinach, Kupferberg und Ludwigschorgast unterstützten die Polizei aus Stadtsteinach bei der Unfallaufnahme und übernahmen die Verkehrsregelung. Während der Unfallaufnahme musste die B 303 teilweise komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.