Innerhalb weniger Stunden kracht es zweimal an derselben Stelle - 23.000 Euro Schaden

1 Min

An der Ausfahrt der A9 zur B303 im Kreis Kulmbach kollidieren ein Lkw und ein Auto. Sie sind nicht die einzigen.

Innerhalb von drei Stunden ist es an den Ausfahrten der A9 zur B303 bei Himmelkron (Kreis Kulmbach) zu zwei Unfällen gekommen. Zuerst wollte ein 38-jähriger Lkw-Fahrer um 18.30 Uhr die Autobahn verlassen und nach rechts Richtung Himmelkron abbiegen, als er laut Polizei eine vorfahrtsberechtigte 60-Jährige übersah und mit ihrem Auto kollidierte.

Der zweite Unfall folgte etwas mehr als drei Stunden später. Ein 67-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach verließ die Autobahn in Richtung Berlin und wollte nach rechts auf die Bundesstraße Richtung Bad Berneck einbiegen. Dabei übersah er den Skoda eines 48-Jährigen, der auf der Bundesstraße unterwegs war. Wieder kam es zum Zusammenstoß. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei Stadtsteinach schätzt den Sachschaden der beiden Unfälle auf insgesamt rund 23.000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay