In Kulmbach ist es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw erfasste einen Radfahrer im Bereich eines Gewerbegebiets. Die Verletzungen des Mann waren so schwer, dass jede Hilfe zu spät kam. Zur Stunde ist die Identität des Opfers noch nicht geklärt.
Ein Fahrradfahrer hat am Freitag, 13. Dezember 2024, einen Zusammenstoß mit einem Lkw in Kulmbach nicht überlebt. Wie die Polizei Oberfranken am Abend erklärt, wurde der Radler bei dem Verkehrsunfall im Westen der Stadt so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Demzufolge habe sich der schwere Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr im Bereich des Gewerbegebiets "Am Goldenen Feld" ereignet. Die Polizei Kulmbach ermittle nun die Unfallursache.
Tödlicher Unfall in Kulmbach: Lkw erfasst Radfahrer
Den Unfallhergang schildert die Polizei folgendermaßen: Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 60-jähriger Lkw-Fahrer von der Straße "Am Goldenen Feld" nach rechts in die Theodor-Heuss-Allee eingebogen und habe dabei einen kreuzenden männlichen Radfahrer übersehen.
Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation sei der Radler seinen Verletzungen erlegen, teilt die Polizei mit.
"Die Personalien des verunglückten Radfahrers stehen noch nicht fest", heißt es in der Mitteilung weiter. Das Unfallopfer wird darin als Mann "mittleren Alters" angegeben.
Theodor-Heuss-Allee zeitweise gesperrt
Die Kulmbacher Polizei habe den Angaben zufolge vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützte ein Gutachter die Unfallaufnahme. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Allee bis 18.30 Uhr gesperrt.
Am frühen Freitagmorgen (13. Dezember 2024) ist ein Brand in einer Kulmbacher Wohnanlage in der Burghaiger Straße ausgebrochen. 30 Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen, der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 100.000 Euro. Erst am Donnerstag, 12. Dezember, hat ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken sein Leben verloren, nachdem eine 80-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten war.