2,5 Promille am Steuer: Betrunkener Mann übersieht Auto - zwei Fahrzeuge Schrott

1 Min

Eine Verletzte, zwei nicht mehr fahrtaugliche Autos - im Kreis Kulmbach kam es zu einem heftigen Unfall. Ein betrunkener Fahrer übersah das Auto einer Frau.

Unaufmerksam und betrunken: Ein 52-Jähriger hat am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) einen heftigen Verkehrsunfall an der Einmündung der Bundesstraße 289/303 verursacht.

Der alkoholisierte Fahrer wollte gegen 17 Uhr nach links in Fahrtrichtung Himmelkron einbiegen, übersah dabei jedoch ein anderes Auto - und krachte gegen dessen Beifahrerseite, schildert die Polizei Stadtsteinach.

Unfall mit 2,5 Promille: Autos nicht mehr fahrtauglich

Die 47-jährige Fahrerin des geschädigten Autos verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden hingegen war enorm: Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich, insgesamt liegt der Schaden bei rund 30.000 Euro. 

Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher betrunken. Die Polizei nahm Alkoholgeruch bei dem 52-Jährigen wahr - ein Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der Mann musste sich daher einer Blutkontrolle unterziehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Im Zuge der Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße anschließend für rund zwei Stunden gesperrt.

 

Vorschaubild: © Polizei Stadtsteinach