Auf der B85 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der Fahrer des Kleintransporters musste ins Klinikum eingeliefert werden.
Am 28.08.2025 gegen 10:25 Uhr kam es auf der B85 in Richtung Bayreuth zu einem Auffahrunfall. Ein schwarzer VW Golf und ein grauer Hyundai mussten verkehrsbedingt anhalten. Ein weißer VW Crafter erkannte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf.
Der Aufprall war so stark, dass der Golf auf den vorausfahrenden Hyundai geschoben wurde. Der Golf geriet rechts von der Fahrbahn und war nicht mehr fahrbereit, ebenso der Kleintransporter. Beide Fahrzeuge wurden eigenständig abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Der Kleintransporterfahrer wurde ins Klinikum gebracht, da er sich das linke Handgelenk gebrochen hatte. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich komplett gesperrt und die Feuerwehren von Kulmbach, Leuchau und Lindau mit ca. 25 Kräften vor Ort.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AdobeStock