Mit 2,14 Promille: Betrunkener Raser flüchtet vor Verkehrskontrolle und der Polizei

1 Min

Ein 47-jähriger Autofahrer wurde im Kreis Kulmbach wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes auffällig. Schnell merkten die Beamten, dass der Mann etwas zu verbergen hatte.

Zu schnell unterwegs und anschließend betrunken geflüchtet ist am Samstagabend (9. November 2024) ein 47-jähriger Autofahrer im Kreis Kulmbach. Gegen 21 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Stadtsteinach die Geschwindigkeit im Bereich der Ortsdurchfahrt im Ködnitzer Gemeindeteil Kauerndorf durch. Aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes sollte der 47-Jähriger einer Kontrolle unterzogen werden, teilte die Polizei mit. Der Fahrer ignorierte das Anhaltsignal der Polizisten jedoch und flüchtete.

Die Beamten nahm die Verfolgung auf und konnten den 47-Jährigen nach kurzer Zeit am Mühlberg stoppen. Rasch war die Ursache für die Flucht gefunden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Noch an Ort und Stelle musste er seinen Führerschein abgeben und im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der 47-Jährige wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Vorschaubild: © marekbidzinski/Adobe Stock (Symbolbild)