Es ist ein Bauprojekt, das nicht nur Pendler treffen wird. Seit Montag wird die Bundesstraße 85 zwischen Forstlahm und Rohr saniert. Die Fahrspur von Kulmbach in Richtung Autobahn ist komplett gesperrt.
Die Bundesstraße 85 wird zwischen Kulmbach und der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld für die A70 ab Montag, 10. August, in Fahrtrichtung Bayreuth für zwei Wochen voll gesperrt. Die weiträumige Umleitung erfolgt über Untersteinach und die Autobahnen A9 und A70. Die Fahrt von Unterbrücklein nach Kulmbach ist während der meisten Zeit möglich. Nur während der Asphaltierungsarbeiten ist die Strecke gesperrt.
Auf 2,7 Kilometern Länge Im Zuge dieser Teilmaßnahme werden zwischen Forstlahm und Rohr auf einer Länge von 2,7 Kilometern etwa 26 000 Quadratmeter Fahrbahndecke mit einem lärmarmen Splittmastixasphalt saniert. Gleichzeitig werden an der Brücke in Forstlahm die Brückengeländer ersetzt. Die Kosten belaufen sich auf 400 000 Euro.
Neue Fahrbahndecke Zur gleichen Zeit saniert das Staatliche Bauamt auch den zweiten Abschnitt der Bayreuther Straße in Kulmbach zwischen der "Schauerkreuzung" und der Einmündung der "Wickenreuther Allee. In diesem Abschnitt werden die Fahrbahndecke erneuert und die Entwässerungseinrichtungen saniert. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 180 000 Euro.
Eine Unterstützung durch eine Karte wäre super!