Zehn Jahre "1000 Herzen für Kronach"

1 Min
Das Winterwunderland zaubert die Weihnachtsgala von "1000 Herzen für Kronach" in den Kreiskulturraum. Foto: PR
Das Winterwunderland zaubert die Weihnachtsgala von "1000 Herzen für Kronach" in den Kreiskulturraum. Foto: PR

Seit 2003 organisieren Herta und Gerhard Burkert-Mazur die große Weihnachtsgala von "1000 Herzen für Kronach". Heuer ist ein kleines Jubiläum, denn am 15. Dezember um 19 Uhr öffnet sich zum zehnten Mal der Vorhang für diese Veranstaltung im Kreiskulturraum, wie aus einer Pressemitteilung des Vereins hervorgeht.

Mehr als 120 kleine und große Künstler bestreiten ein Vier-Stunden-Programm, dessen Reinerlös Not leidenden Mitbürgern in Stadt und Landkreis zugute kommt. Musik, Sketche, Theater, Ballett, Comedy und manch eine Illusion - das sind Programmteile, die 540 Zuschauer im Kreiskulturraum in ihren Bann ziehen sollen.

Die zehnte Weihnachtsgala steht unter dem Motto: "1000 Herzen - 1000 Wünsche - 1000 Träume" - und alle Wünsche und Träume sollen an diesem Abend erfüllt werden. Auf diese Mitwirkenden darf man sich freuen: Sandra und Holger Mück, Naheda, Kristin Rempt, die Blechspritzen, Ballettschule Olga Engelmann, Vanessa Franz, Stella Beez, Caerobics, Cantabene, Simon Porzelt, Max Dressel, Paul Förtsch, Tanzschule Gehde, der Frankensima, Theatergruppe Glosberg, Martin Ludwig, Move & Dance-Center, Ensemble Sopresso - Stefanie Simon und Katja Woitsch, Theresa Müller und die Ballettschule Corinna Hufnagl.

Für diese Veranstaltung gibt es noch wenige Karten beim Kreiskulturreferat (Landratsamt), Telefon: 09261/678300 und im Tourismusbetrieb der Stadt Kronach (Rathaus), Telefon 09261/97236.