Gabriele Riedel bereitet eine ganz besondere Party vor. Die findet am Tag vor Heiligabend bei Dreefs in Unterrodach statt. "Das wird das größte Klassentreffen der Region", ist Gabriele Riedel davon überzeugt, dass heuer genauso viele Leute kommen wie im vergangenen Jahr, als 900 Gäste gezählt wurden.

Gabriele Riedel ist aber keine Event-Veranstalterin, sondern im Regionalmanagement des Landratsamtes für Arbeitsmarkt und Bildungsprojekte zuständig. "Ich will den jungen Leuten zeigen, welche guten Arbeitsplätze die Region bietet, was für herausragende Firmen wir haben", schwärmt sie von den sehr guten beruflichen Perspektiven. Viele Schüler, die Abitur in Kronach machen und dann zum Studium wegziehen, wissen nicht, welch hochwertige Jobs es im Kreis Kronach gibt. Und genau die gilt es zu erreichen.