Hunderte von Besuchern strömten am Sonntag zum Landesgartenschaugelände, um beim Sommerfest und der Sommer-Open-Air-Gala von 1000 Herzen mit dabei zu sein. Mehr als 150 Künstler aus der Region boten auf der Seebühne ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Gesang, Musik und Tanz.
Nicht nur die Besucher auf der Seebühne waren fasziniert, sondern auch diejenigen, die es sich in einigen Metern Entfernung auf der Wiese bequem gemacht hatten, wie beispielsweise Lucas Müller. "Mir geht es vor allem darum, die Musik zu hören und die passt!"
Mit dabei waren unter anderem das Duo Evergreen mit der neuen Sängerin Tamara Kieser, die Ballettschulen von Corinna Hufnagl, Olga Engelmann und die sportlichen Teams der Fitness-Studios Caerobics und Fit'n'Fun. Weiterhin begeisterten Sophie Mitter, das Duo Franconia, Kristin Rempt, die Tanzschule Gehde, Ronny Söllner, "Two wings" Move & Dance-Hip-Hop etc.
Es strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch Organisator Gerhard Burkert-Mazur.
"Das Wetter passt, die Leute sind hier, es ist eine Super-Kulisse, die Künstler geben ihr Bestes, was will man mehr?" Ihm und seiner Frau Herta ist es in diesem Jahr zum vierten Mal gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, das die Herzen der Zuschauer höher schlagen ließ.
Beide freuen sich über die Hilfsbereitschaft der Künstler und Helfer. Neben Jungtalenten und Nachwuchsstars waren auch etablierte Künstler mit dabei, die trotz ihres Bekanntheitsgrads bei der Benefizaktion ihren Beitrag leisten wollen. Alle traten ohne Gage auf.