Die Neukenrother Zecher haben Power, denn zum Starkbierfest war wieder "Allgäupower" angereist. Die Stimmungsband drückt dem Neukenrother Starkbierfest bereits seit mehr als 15 Jahren ihren Stempel auf.
Die Zecher-Halle wurde bei dieser Veranstaltung in eine Oktoberfest-Halle umgewandelt, und die Fans feierten auf den Bänken und Tischen "ihre" Jungs.
"Party total", so lautete das Motto der Band, unter dem die Stimmungskanonen aus dem Allgäu eine Reise durch die Stilrichtungen der Musik starteten. Zuvor hatte Braumeister Thomas Kaiser den offiziellen Bieranstich für das Starkbierfest übernommen.
Wie gewohnt dauerte es nicht lange, ehe die Fans auf den Bierbänken standen, um Party zu feiern. Die ganze Halle schunkelte, hüpfte, sprang und wiegte die Arme im Takt hin und her. Die Animateure von "Allgäupower" schafften es, ihr Publikum einzufangen.
Kampf der Geschlechter Vier Stunden Partysound brachte die Band mit, die auch schon in Österreich, der Schweiz und Holland Auftritte hatte. Sie rockte ab, ohne dass der Akku nachließ. Jeder Musiker der Band ist ein hervorragender Solist, so wie Moritz, der verschiedene Instrumente spielt.
Die Stimme von "Allgäupower" ist Dani, der nicht nur der Hauptanimateur ist, sondern auch als Marilyn Monroe eine gute Figur abgab. Die Jungs überraschten in vielen Verkleidungen. Und immer wieder waren die Fans gefordert, so wie beim Kampf der Geschlechter, die in einem lauten und wilden Gesangswettbewerb endete.