Rote Karte leitet Niederlage ein

1 Min
FC Kronach - VfL Frohnlach II: Gästespieler Lukas Werner (gelbes Trikot) kann den Ball nach vorne spielen. Christian Bauer kommt einen Schritt zu spät. Foto: Herbert Kalb
FC Kronach - VfL Frohnlach II: Gästespieler Lukas Werner (gelbes Trikot) kann den Ball nach vorne spielen. Christian Bauer kommt einen Schritt zu spät. Foto: Herbert Kalb
 
 
 
 

In der Bezirksliga Oberfranken West unterlag der FC Kronach am Abend dem VfL Frohnlach II mit 1:4 (0:1). Damit bleiben die Kronacher weiterhin stark abstiegsgefährdet.

Lange war es ein ausgeglichenes Spiel, aber unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam Gästespieler Werner im Zweikampf mit Christian Bauer zu Fall. Der Unparteiische pfiff und schickte den Kronacher als "letzten Mann" mit "Rot" vom Platz. Nun kam es knüppeldick für den FCK: Hartmann zog den Freistoß glänzend um die Mauer und erzielte das 0:1 (45.).
Die Kronacher ärgerten sich umso mehr, als Schiedsrichter Stapf wenige Minuten vorher ein übles Foul von hinten in die Beine von Kraus überhaupt nicht geahndet hatte.
Die Frohnlacher legten sofort nach: Unmittelbar nach Wiederanpfif spielte Knie auf Werner, der den Ball zum 0:2 ins Tor hämmerte. Ein Debakel schien sich anzubahnen, doch plötzlich waren die Gäste völlig von der Rolle. Nach Vorlage von Engelhardt und einem Alleingang verkürzte Mayer auf 1:2 (53.). Plötzlich häuften sich die Fehler beim Gast.
Nach einem erneuten Patzer schoss Böhnlein aus 40 Meter über TW Hempfling, aber knapp neben das Gästetor. Aus 25 Metern traf Eckl die Frohnlacher Latte (76.). Dann gab es ein Handspiel der Gäste im Strafraum, das der Unparteiische nicht sah (77.).
Der Ausgleich wollte nicht gelingen. Nach "gelb-rot" für Sommer für ein gestrecktes Bein im Mittelfeld hatte Mayer noch eine Chance. Dann lief Hartmann durch die Kronacher Reihen. Unmittelbar vor dem Torschuss pfiff der Schiedsrichter die Torchance zurück und entschied auf Freistoß für den Gast. Dieser Frohnlach hatte nun viel Platz und vergab einige Möglichkeiten, bis Ehle aus abseitsverdächtiger Position das 1:3 erzielte und in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.
FC Kronach: Stumpf - Bauer, Eckl, Müller (65. Beierwaltes), Kraus, Sommer, C. Engelhardt (54. Vonberg), Böhnlein, Madinger, Mayer, Treusch.
VfL Frohnlach II: Hempfling - Zinke, Jakob, Schöpf (61. Teuchert), Ehle, Hartmann, Rebhan, Werner, Karg, Sener, Knie.
Tore: 0:1 Hartmann (45.), 0:2 Werner (46.), Mayer 1:2 (53.), 1:3 Ehle (90.), 1:4 Ehle (92.). - SR: Stapf (Breitengüßbach). - Zuschauer: 140. - Gelbe Karten: Engelhardt, Müller, Sommer, Eckl / Sener. - Gelb-Rot: Sommer (81.), Böhnlein (90.) / -. - Rote Karte: Bauer (45.).