Auf eine spannende Schlussphase gegen den SV Mistelgau folgte beim Doppelspieltag ein Kantersieg für die TS Kronach gegen den TSV Zell.
Die Tischtennis-Herren der TS Kronach behielten bei ihrem Doppelspieltag in heimischer Halle stets die Oberhand und rückten in der Landesliga auf den dritten Tabellenplatz vor. Dem hart erkämpften 9:7 gegen den SV Mistelgau folgte drei Stunden später ein klarer 9:1-Erfolg gegen den TSV Zell. In beiden Begegnungen blieb der Kronacher Spitzenspieler Ivan Andres Proano Quimis sowohl in seinen vier Einzeln als auch in den zwei Doppeln ungeschlagen.
TS Kronach - SV Mistelgau 9:7
In diesem vierstündigen Match schafften die Hausherren mit dem Gewinn des Schlussdoppels noch den knappen Heimsieg. Zwar lagen sie mit 7:4 in Front, doch die nie aufsteckenden Gäste kamen mit drei Siegen nacheinander zum 7:7-Gleichstand, so dass in der Schlussphase plötzlich alles offen war. Als im letzten Tageseinzel Mannschaftsführer Michael Bittruf mit einem 11:6 im fünften Durchgang gegen Stephan Zapf die Oberhand behalten hatte, war zumindest schon das Remis erreicht.
Im abschließenden Doppel geriet die TS-Formation Proano Quimis/Andre Rauscher zunächst in Rückstand, ehe sie mit einem 11:9 und 11:7 das Blatt wendete. Doch prompt folgte der 2:2-Ausgleich. Der anschließende fünfte Satz war aber eine sichere Angelegenheit für das Kronacher Duo.
Mit zwei Erfolgen in den Doppeln waren die Einheimischen zuvor in Führung gegangen (2:1). Nach Siegen von Proano Quimis, Andre Rauscher und Alexander Grube hatte der knappe Ein-Punkte-Vorsprung mit Abschluss der ersten Einzelrunde noch Bestand (5:4).
Als Proano Quimis und Christoph Teille für die vielversprechende 7:4-Führung gesorgt hatten, schien der Heimerfolg nicht mehr lange auf sich warten. Doch es schien nur so, denn die Mistelgauer glichen zum 7:7 aus, ehe die spannende Schlussphase eingeläutet wurde.
Ergebnisse: Proano Quimis/Rauscher - Szilagyi/Krug 3:1, Teille/Grube - Wendl/Hauffe 3:1, Eichner/Bittruf - Deinert/Zapf 1:3, Proano Quimis - Szilagyi 3:1, Teille - Wendl 0:3, Rauscher - Hauffe 3:2, Eichner - Krug 1:3, Grube - Zapf 3:2, Bittruf - Deinert 2:3, Proano Quimis - Wendl 3:1, Teille - Szilagyi 3:0, Rauscher - Krug 2:3, Eichner - Hauffe 1:3, Grube - Deinert 2:3, Bittruf - Zapf 3:2, Proano Quimis/Rauscher - Wendl/Hauffe 3:2.