Tore: 1:0 P. Herbst (17.), 2:0 P. Herbst (24.), 3:0 Witterauf (75.), 4:0 P. Herbst (85.), 4:1 Böhnlein (90.) / SR: Daniel Seifert / Zuschauer: 80. DJK Don Bosco Bamberg II -FC Mitwitz 1:2 (0:2)
Die Mitwitzer hatten den besseren Start, denn mit der ersten Möglichkeit gingen sie sofort in Führung. Ein schneller Konterangriff über rechts in der elften Minute führte zum 0:1, als ein tolles Zuspiel zu Kevin Kleylein gelangte und dieser den Ball aus kurzer Distanz unter Latte knallte.
Don Bosco war in der Folgezeit stets bemüht und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 34. Minute setzte sich Florian Schmauser schön durch,doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Mitwitzer zeigten sich äußerst effektiv in der Chancenverwertung, denn mit dem Halbzeitpfiff erhöhten sie auf 0:2. Wiederum war es ein schneller Konter, den abermals Kevin Kleylein nutzte nach gutem Zuspiel von außen. Hierbei sah die Defensive der DJK nicht gut aus.
Nach dem Wechsel erhöhte die DJK Don Bosco den Druck und erspielte sich gute Chancen. Mitwitz hatte in der gesamten zweiten Hälfte keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen, stand aber in der Defensive recht gut und machte es der DJK schwer, ihr Spiel aufzuziehen. In der 50. Minute vergab Patrick Hoffmann für die DJK eine große Chance, als dieser aufs Tor ziehen konnte, doch sein Schuss um Haaresbreite am Tor vorbeiging.
Ein guter Angriff brachte in der 74. Minute den verdienten Anschlusstreffer, als Florian Schmauser ein Zuspiel von Max Häßler verwertete. In der 76. Minute eine weitere Chance zum möglichen Ausgleich. Marco Haaf wurde in guter Position angespielt, konnte aber den Ball nicht richtig verwerten.
Auch in der Schlussphase hatte Don Bosco noch gute Chancen, die aber allesamt nichtseinbrachten. Somit gewannen die Gäste etwas glücklich, weil sie die Fehler der DJK eiskalt ausnutzten und weil diese zu viele Chancen vergab. mk DJK Don Bosco Bamberg II: Stöcklein - Braun, Goll, Dun, Friedrich,(46. Dauer), Först, (56. Häßler), Schmauser, Zhgenti, (83. Khazanov), Thomann, Hoffmann, Haaf.
FC Mitwitz: Winterstein - C. Müller, Hofmann, S. Müller, Engel, J. Müller, Maurer, Riedel,(72. Langbein), Kleylein, Gentzsch,(64. Schmitt), Föhrweiser(46. Fröba).
Tore: 0:1 Kleylein (11.), 0:2 Kleylein (45.), 1:2 Schmauser (74.) / SR: Stefan Linß (Bayreuth) / Zuschauer: 90.