Der angeschlagene Fernsehgerätehersteller Loewe will noch heuer seinen Investor präsentieren. Nach wie vor ist man aber mit zwei Interessenten im Gespräch.
Das wurde am Freitag bei der traditionell zu Jahresende stattfindenden Betriebsversammlung bekannt. "Die Verhandlungen sind in vollem Gange", sagte Unternehmenssprecher Roland Raithel. Und Christoph Möller, ebenfalls Unternehmenssprecher, wurde sogar noch etwas konkreter: "Die Vertragsverhandlungen befinden sich in der finalen Phase. Loewe will noch in diesem Jahr einen Investor präsentieren." Nach wie vor verhandele man aber mit zwei Investoren, bestätigte er auf Nachfrage.
Jürgen Apfel von der IG Metall Coburg wollte sich zu den Inhalten der Betriebsversammlung nicht äußern, erklärte lediglich, dass man sich in einem "höchst komplizierten Prozess" befinde, der seiner Meinung nach "auch gut ausgehen wird".
Als ehemaliger Mitarbeiter dieser Firma, bin ich froh, dort nicht mehr arbeiten zu müssen, denn diese Hinhalterei und die Lügen auf den Betriebsversammlungen glaubt doch kein Mensch mehr...schon Jahrelang lügen sich die Vorstände in die Tasche. Nur der kleine Arbeiter mussten diesen Pfusch ausbaden.
Ich arbeite nun in einer gesunden Firma und habe einen sicheren Arbeitsplatz, in diesem Jahr freue ich mich mit meiner Familie auf Weihnachten, denn letztes Jahr hatten uns die Herren ja 10 Tage vor Weihnachten gesagt, das 190 Leute entlassen werden. Nicht mal da haben die auf uns Rücksicht genommen.
Von wegen Beschäftigungssicherung bis 2015, hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert sind nochmal 140 Leute entlassen worden. Was soll diesen Vorständen denn noch geglaubt werden???
Seit Dr. Hecker nicht mehr Chef ist geht's doch nur noch bergab...
Die neuen Herren von oben kannten die Mitarbeiter gar nicht und haben da auch kein Interesse dran, nur noch raus mit denen...so denken die doch...
Sperrt die Bude zu und gut ists...
Und wieder verbreitet die LOEWE-Geschäftsleitung ein "Weihnachtsmärchen" um sich, die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit erneut hinters Licht zu führen
Ha, ha, ha, wer das glaubt wird selig. Wie oft wurde schon gesagt, dass mit zwei Investoren verhandelt wird? Hinterher kam das Dementi... Nicht mal jetzt zu Weihnachten ist man den restlichen Löwe Mitarbeitern offen gegenüber. Letztendlich wird die Firma Löwe wohl doch ganz aufgelöst werden und die restlichen Mitarbeiter stehen zu Jahresbeginn auch auf der Strasse, oder vor den Arbeitsämtern. Es darf abgewartet, oder wieder dementiert werden.