Am Mittwoch (21. September 2022) gegen 17.15 Uhr ist die Feuerwehr Wilhelmsthal im Landkreis Kronach von einer 57-jährigen Frau alarmiert worden, weil sie einen Brand am Waldrand entdeckt hatte.

Laut Polizei soll ein bislang Unbekannter an einer Stelle neben dem Radweg Richtung Gifting entlang der Kreisstraße 3, ein Lagerfeuer unter einer Abdeckplane gelagerter Baumstämme entzündet haben, die daraufhin Feuer fingen.  Der unbekannte Täter konnte sich anschließend vom Ort des Geschehens entfernen.  

Brandstifter verursacht Feuerwehreinsatz im Kreis Kronach - Polizei bittet um Hinweise

Die Feuerwehr konnte den verursachten Brand schnell löschen. Es entstand jedoch ein Schaden, der auf etwa 100 Euro geschätzt wird. Wer etwas Verdächtiges im Bereich des Radweges zwischen Gifting und der Fehnenschneidmühle beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.

 

 

Vorschaubild: © Jonas Augustin/unsplash.com und pixabay.com