Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Busunfall in Steinberg. Um circa 19.30 Uhr hatte sich in der Nähe des Gasthauses "Bauernhannla" ein Bus "selbstständig" gemacht und war führerlos einige Meter die Verbindungsstraße Richtung Steinberg hinuntergerollt, bevor er umkippte. Verletzt wurde niemand.
Der Busfahrer hatte zuvor eine Personengruppe zu einer Weihnachtsfeier beim Gasthaus abgesetzt. Er wollte mit seinem Bus auf den Parkplatz unterhalb des "Bauernhannla" fahren. Er hielt dabei aber an und stieg für einen Moment aus. Plötzlich merkte er, dass der Bus unkontrolliert die abschüssige Fahrbahn hinunterrollte. Er versuchte noch, durch die offene vordere Buseinstiegstür in seinen Bus zu gelangen, um diesen zu stoppen. Dies gelang ihm aber nicht mehr. So musste er hilflos mit ansehen, wie der Bus einige Meter weiterrollte, bevor er nach links auf die Böschung geriet und schließlich nach rechts umkippte. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes blieb die Straße gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Steinberg und Roßlach, die mit Verkehrssicherungsmaßnahmen beschäftigt waren, sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kronach.
Immer wieder muss auch ich als Busfahrer beobachten, wie Kollegen den Busfahrerplatz ohneAnziehen der Handbremse verlassen. Es macht doch nun wirklich keine Arbeit! Wenn man sie dann daraufhin anspricht, fühlen sich die meißten noch beleidigt. Was passieren kann, ist hier ja anz deutlich zu sehen.