Der Bezirksligist gewinnt mit 4:0 in Marktzeuln. Müller stellt mit einem Doppelschlag schon früh die Weichen.
Vor 110 Zuschauern gelang den Mitwitzern die Revanche für die Niederlage im Punktspiel an gleicher Stelle zwei Tage zuvor. Die Hausherren fanden nie ins Spiel und machten den Gästen den Weg ins Kreispokalfinale leicht.
Toto-Kreispokal, Halbfinale
TSV Marktzeuln -
FC Mitwitz 0:4 (0:3)
Bereits in der fünften Minute gingen die "Mimetzer", denen der Wille zur Wiedergutmachung deutlich anzumerken war, in Führung, als TSV-Schlussmann A. Michel nach einem Freistoß den feuchten Ball nach vorne abprallen ließ und C.Müller aus drei Metern nur noch abstauben musste. In der 15. Minute erhöhte C.Müller nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Und nur zwei Minuten später traf S.Müller für die Mitwitzer nach einem schönen Zuspiel den Pfosten. In der 26. Minute sahen die 110 Zuschauer die beste Gelegenheit für die Zeulner, als O. Schütz aus gut 20 Metern abzog. Seinen platzierten Flachschuss konnte Gäste-Torwart Ari gerade noch um den Pfosten lenken. Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielte F. Maurer sogar das 0:3.
Der TSV kam zwar nach Wiederanpfiff etwas besser ins Spiel, jedoch nutzte die Mitwitzer Elf in der 62. Minute ihre erste Gelegenheit zum 0:4. In den letzten 30 Minuten verwalteten die Gäste das Ergebnis, der Widerstand des TSV war gebrochen. Aufgrund des engagierten Auftretens der Gäste und der offensiv wie defensiv schwachen Leistung der Heimelf geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.
Zweites Halbfinale heute Abend
Der Endspielgegner des FC Mitwitz wird bereits heute Abend ermittelt. Beim Coburger Kreisklassisten TSVfB Krecktal, der den VfL Frohnlach aus dem Wettbewerb warf, muss ab 18.15 Uhr Bezirksligist TSV Mönchröden ran.
dd/red