Für ihren Sportlerfasching ließen der FC Unter/Oberrodach und der TC Marktrodach gleich mehrere berühmte Personen "anreisen".
An ihm führt diesen Fasching wohl kein Weg vorbei: Donald Trump. Nach anstrengenden Auftritten in Coburg und Kronach musste sich der neue amerikanische Präsident (Wilhelm Wirth) erstmal medizinisch behandeln lassen. Was lag da näher, als die nagelneue, pompöse und prachtvolle Promi-Klinik in Roudich?
Denn die ließ das Ensemble des Marktrodacher Sportlerfaschings ihren Bürgermeister Norbert Gräbner errichten. Sein Ersatzplan, da es mit dem geplanten Ärztehaus nicht richtig voran geht und die Gemeinde Jahr für Jahr in alle Himmelsrichtungen wächst. Warum also keine Promi-Klinik? Und der Erfolg gibt ihm Recht - auch wenn vieles ohne Zutun des Gemeinderates erfolgte. Doch mittlerweile ist die Klinik restlos ausgelastet. Ranghohe Politiker und Promis lassen sich in Roudich behandeln.
Enttäuschter Trump
Auch für den allgemeinen Schönheitswahn ist man mit Chefarzt Dr. K. Sanova (Marcel Herold) bestens gerüstet. Für den schnellen Aufenthalt hat der Faschings-Gräbner kurzfristig die geplante Umgehungsstraße zu einer Landebahn für Privatjets umbauen lassen. Trump leistete einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag zur Promi-Klinik - schließlich sei er seinem Freund Norbert seit einer gemeinsamen Runde "Russisches Roulette" eng verbunden. Umso enttäuschter war er, als er plötzlich die Dienste der hochmodernen Klink in Anspruch nehmen musste, aber kein Einzelzimmer bekam.
Mit seinen Vorgänger Barack Obama (Simon Eisewicht), der zu einer Operation seiner Segelohren nach Roudich geflogen wurde, musste er sich ein Zimmer teilen.
Zwei Glanzleistungen
Während die neuen Ohren von Obama ein wahres Meisterwerk des Chefarztes geworden sind, muss sich sein Nachfolger mit Herzbeschwerden etwas gedulden. Der laute Herzschlag eines Patrioten macht Spritzen in den Allerwertesten - auf den Trump in den kommenden vier Jahren noch öfters fallen wird - notwendig.
Auch Schwester Gina (Stefan Kaufmann) hat mit der ständigen Nachkontrolle alle Hände voll zu tun, zumal mit Dieter Bohlen (Markus Wimmer) ein weiterer Patient schon im Anmarsch ist. Der lud die attraktive Schwester gleich in sein Krankenbett ein. Als Hausmeister Murat anstelle der Heizungsreparatur mit dem Vorsingen begann, war der TV Star schnell geheilt. "Je nee du, das wird nix, du. Wenn ich mir 'nen Döner ans Ohr halt', ist das musikalischer als deine verbale K****", sagt Bohlen zum Hausmeister der Klinik. Schließlich musste Chefarzt Dr. K. Sanova mit seiner Krankenschwester Gina eine Nachkontrolle der Operation von den Geissens vornehmen. Während bei Carmen Geiss (Angela Leipold) die mega großen Hupen auf "Quattro-Doppel-D" vergrößert wurden, legte der Mediziner bei Roberts (Andreas Zottmann) bestem Stück nochmals Hand an - und hat es nochmals aufgepimpt. Nach der Röntgenuntersuchung stellt der Arzt schließlich zwei wahre Glanzleistungen seinerseits fest und hofft in einer der künftigen TV-Sendungen des Promi-Paars positiv erwähnt zu werden.
Die Tänze im Programm waren Petra Wirth zu verdanken.