Die "Jungen Tenöre" treten dieses Jahr in Friesen auf. Im musikalischen Gepäck haben sie ihr Programm "Festliche Abendmusik", eine Mischung aus Klassik, Schlager, Operette und Pop.
Heidemarie Geiger, Mitarbeiterin im Friesener Pfarrbüro, lockt nach der Schlager- und Musical-Sängerin Angelika Milster im vergangenen Jahr die nächsten bekannten Musiker nach Friesen: Zu Gast in diesem Jahr sind die "Jungen Tenöre", deren Musik sich zwischen Klassik und Pop bewegt. Sie treten am Sonntag, 27. Oktober, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg auf.
Das stimmgewaltige Trio bestehend aus Hans Hitzeroth, Hubert Schmid und Ilja Martin interpretiert gemeinsam mit seinen Begleitmusikern Arien der Komponisten Verdi, Puccini, Ponchielli und Rossini. Werke von Wagner, Verdi und Bizet ergänzen die Arrangements der "Jungen Tenöre". Mit ihrer Mischung aus Klassikern, Operette, Schlager, Pop und Bühnen-Show haben die Musiker auch 15 Jahre nach ihrer Gründung nichts von ihrer Frische eingebüßt. Über eine Million verkaufte Tonträger, mehrere Tausend Live- und Hunderte Fernsehauftritte zeugen davon. Sie sangen bereits in vielen großen Konzertsälen und waren zu Gast in zahlreichen Fernsehsendungen.
Zum Konzert Veranstaltungsort: Das Konzert "Festliche Abendmusik" mit den "Jungen Tenören" findet am 28. Oktober um 18 Uhr in der Friesener Pfarrkirche St. Georg statt.
Tickets: Eintrittskarten für die Veranstaltung in St. Georg gibt es im Pfarrbüro Friesen oder bei Heidi Geiger (Telefon 09261/3495 oder 0160/97994736 beziehungsweise
per E-Mail). Alternativ können Karten über die Telefon-Hotline des Konzertbüros APP unter der Rufnummer 09221/75580 bestellt werden.
Hinweis: Erstmals werden in der Pfarrkirche St. Georg reservierte Plätze in verschiedenen Preiskategorien angeboten.