Tilo Hopf und Christian Martin beleben am 7. Dezember die frühere Disko in Rothenkirchen wieder. Der Landgasthof Treuner wird "Salz und Pfeffer".
Seit Anfang des Jahres hat das Gebäude von Diskothek und Landgasthof in Rothenkirchen neue Eigentümer. Nun eröffnen Tilo Hopf und Christian Martin am 7. Dezember ihr "Brynla" mit Bar, Lounge und einem Club. Der Landgasthof soll Mitte 2020 wieder eröffnet werden.
Noch wird gehobelt, kleinere Umbauarbeiten vorgenommen und an der Bühnentechnik gearbeitet. Christian Martin und Tilo Hopf befassen sich mit der Ausstattung. Dazu zählen Scheinwerfer, Beschallungsanlagen, Dekorationen und Projektionsmapping. "Das ist etwas Besonderes!" meint Martin. Es gehe dabei darum, mit einem Projektor beliebig strukturierte Oberflächen angepasst zu beleuchten. Deshalb seien auch die Wände rings um die Tanzfläche in weiß gehalten.
Solche Mappings eignen sich für fast jede Art von Bühnenveranstaltungen, egal ob für Musik- und Festveranstaltungen oder für Theaterstücke. "Mit dem Mapping wird im Raum ein eigener Raum erzeugt, der zum Event passt."
Ein kleines Oktoberfest
Beispielsweise, so erklärt Christian Martin, sei geplant, im nächsten Jahr ein kleines Oktoberfest zu veranstalten. Entsprechend wird die Kulisse in weiß/blau beziehungsweise in einer Alpenkulisse gehalten werden, bei der Halloweenparty dürfen die Zombies und das Gefühl, in einer Gruft zu tanzen, nicht fehlen.
Christian Martin und Tilo Hopf wollen mit "Brynla" ein kulturelles Angebot für alle Generationen schaffen. Es wird einen Mix aus Comedy, Partyveranstaltungen, Events und Konzerten geben. Es soll auch an die großen Zeiten der 70er und 80er Jahre erinnert werden.
Aus dem einstigen Landgasthof Treuner wird das Restaurant "Salz und Pfeffer". Beim Umbau werden typisch fränkische Materialen wie Holz und Schiefer mit verwendet werden. Geplant sei auch, so Martin, eine Kaminecke, in der man ein Glas Wein genießen kann. Es soll vor allem ein Restaurant mit einer guten fränkischen Küche, adäquaten Preisen und einer hervorragenden Qualität werden. Im Außenbereich wollen die beiden Unternehmer zudem einen Biergarten andocken.
Ihnen sei bewusst, dass die Gastronomie- und Eventbranche nicht einfach sei, so Christian Martin. "Gutes Personal zu finden ist das größte Problem!" ergänzt Tilo Hopf. Jetzt zur Eröffnung und für die Weihnachtsveranstaltung am 25. Dezember sind es vor allem Freunde, die die beiden unterstützen.