Senior (86) fährt ungebremst auf Gegenspur und kracht in anderes Auto - drei Verletzte bei Unfall

1 Min

Ein Rentner kollidiert beim Abbiegen im Kreis Kronach mit einem anderen Auto. Dabei werden neben dem Unfallverursacher auch die beiden Beifahrerinnen verletzt.

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall bei Ludwigsstadt verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, sei ein 86 Jahre alter Senior aus Saalfeld am Sonntagvormittag (11. August 2024) um kurz vor 11.30 Uhr von Kehlbach kommend in die Richtung der Staatsstraße 2209 gefahren und bei der Einmündung zur Staatsstraße auf die Gegenfahrbahn gewechselt. Dabei sei er links an den Verkehrsinseln vorbeigefahren und ungebremst in Richtung Kleintettau abgebogen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ein 72-jähriger Mann, der von Kleintettau angefahren kam, habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der ein 86-Jähriger die Vorfahrt missachtet und sei mit seinem Auto frontal in die rechte Seite des anderen Wagens gefahren, so die Polizei. Trotz der Wucht des Aufpralls hätten der 86-jährige Fahrer und seine 84-jährige Beifahrerin nur leichte Verletzungen erlitten.

Beide seien zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der 72-jährige Fahrer aus Wurzbach blieb unverletzt. Seine 70-jährige Mitfahrerin habe über Rückenschmerzen geklagt, eine ärztliche Behandlung sei vor Ort jedoch nicht notwendig gewesen. Die Airbags in den beiden Autos hätten ausgelöst und verhinderten Schlimmeres verhindert, heißt es. An den Autos seien Totalschäden in der Höhe von rund 4500 Euro entstanden. Die Wagen mussten abgeschleppt werden.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)