Mann randaliert in Nordhalben - 34-Jähriger landet im Gefängnis

1 Min

Ein 34-jähriger Mann sorgte für Aufregung in Nordhalben. Die Polizei setzte einen Haftbefehl um und fand ein verbotenes Messer.

Wegen eines randalierenden Mannes rückten am Donnerstagvormittag mehrere Polizeistreifen in den Galgenberg aus. Gegen den 34-Jährigen bestand ein Haftbefehl und er kam ins Gefängnis.

Kurz nach 10.45 Uhr meldete sich eine Frau per Notruf bei der Polizei, weil ein 34 Jahre alter Mann randalieren würde. Deshalb wurden Polizeistreifen aus Ludwigsstadt und Kronach zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau und der Mann lautstark miteinander gestritten hatten.

Letztendlich konnte der 34-Jährige von der Polizei im Keller eines Wohnanwesens angetroffen werden. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde daraufhin verhaftet und sitzt nun für mehrere Monate in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten ein Einhandmesser. Die Polizisten stellten das Messer sicher und zeigten den Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz an.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Monika Skolimowska/dpa