Die Feuerwehr Kronach wurde am Donnerstagnachmittag (04. April 2024) zu einem Küchenbrand in einem Kronacher Gasthaus gerufen.
Am Donnerstagnachmittag (04. April 2024) kam es zu einem Brand im Kronacher Gasthaus "Sonnenschein".
Wie der Vorsitzende der Feuerwehr Kronach, Stefan Wicklein, gegenüber inFranken.de erklärt, habe der Inhaber bereits viel Arbeit geleistet und einen größeren Brand abwenden können.
"Im Bereich des Ofens": Brand in Kronacher Gasthaus "Sonnenschein" - Inhaber greift beherzt ein
Um 14.55 Uhr wurde die Feuerwehr zum Gasthaus Sonnenschein in der Rosenau gerufen. "In der Küche im Bereich des Ofens kam es zum Brand", erklärt Wicklein. Inhaber Jörg Sonnenschein hat dabei Schlimmes verhindern können. "Mit einem Handfeuerlöscher konnte er den Brand schon selbst löschen", so der Vorsitzende weiter.
Die rund 30 Kräfte der Feuerwehr stellten danach nur noch den Brandschutz sicher und entrauchten die Küche. Auch der Gasthof meldete sich mittlerweile in den sozialen Medien. "Wie einige sicher gehört haben, hat es gestern bei uns in der Küche gebrannt, aber dank des schnellen Eingreifens von Jörg Sonnenschein und der Kronacher Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindert werden", heißt es.
Ein Dankeschön der Verantwortlichen des Gasthauses ging an alle Helfer und Mitarbeiter, damit "wir direkt wieder öffnen konnten", heißt es. Beim Küchenbrand wurde laut Wicklein niemand verletzt. Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde. Weitere Nachrichten aus Kronach gibt es in unserem Lokalressort.