Als ein 14-jähriger Radfahrer in eine Straße einbiegt, stößt er mit einem Auto zusammen und wird dabei verletzt. Den Fahrer des Wagens scheint das jedoch nicht zu interessieren.
Am Samstagnachmittag (1. November 2025) ist es gegen 15 Uhr im Küpser Ortsteil Oberlangenstadt (Kreis Kronach) zu einem Unfall gekommen. Ein 14-jähriger Schüler fuhr Polizeiangaben zufolge mit seinem Fahrrad die Hubertusstraße bergab und bog an der Einmündung zur Wehrwiese ohne anzuhalten nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße ein.
Zur gleichen Zeit war ein weißes Auto auf der Wehrwiese in Richtung Küps unterwegs. Im Einmündungsbereich prallte der Radfahrer gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos und stürzte. Der Fahrer des Wagens hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Schüler wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Mit seinem Vater fuhr er später in die Heliosklinik, wo Ärzte einen Bruch des linken Arms diagnostizierten. Erst nach der Behandlung meldete die Familie den Unfall bei der Polizei.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.