Oberfranken: Biker nach Crash auf B85 schwerstverletzt - Autofahrerin erleidet Schock

1 Min

Bei einem Crash mit einem Auto wurde ein Biker im Kreis Kronach schwerstverletzt. Die Fahrerin des Wagens erlitt einen Schock. Die B85 wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr komplett gesperrt.

Am Dienstagvormittag (30. April 2024) ist nach Angaben der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ein Motorradfahrer im Zuge eines Verkehrsunfalls nahe Pressig, Kreis Kronach, verunglückt

Circa gegen 10:40 Uhr fuhr der Mann mit seinem Motorrad die Bamberger Straße, B85, im Ortsteil Förtschendorf entlang, als es zu einem Zusammenstoß mit einem vor ihm fahrenden Auto kam und der Motorradfahrer stürzte.

In Unfallklinik eingeliefert: Motorradfahrer bei Crash schwerstverletzt

Ersthelfer verständigten sofort die Rettungskräfte, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz und brachte den schwerstverletzten Mann in eine Unfallklinik. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 6000 Euro.

Im Rahmen der sofortigen Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Ludwigsstadt wurde auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Coburg auch ein Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache hinzubeordert. Für die erforderlichen Rettungsmaßnahmen und die Verkehrsunfallaufnahme wurde die B85 derzeit noch komplett durch die FFW Förtschendorf gesperrt. 

 

Vorschaubild: © Daria17/AdobeStock (Symbolbild)