Ein 70-jähriger Autofahrer wurde laut Polizei am Montag (11. März 2024) bei einem Unfall in Kronach schwer verletzt. Er krachte dabei in den Gegenverkehr in ein Auto, in dem unter anderem ein Baby an Bord war.
Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter sowie Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (11. März 2024) in Kronach. Wie die Polizei mitteilt, sei ein 70-Jähriger auf der B85 Richtung Weißenbrunn unterwegs gewesen, als er kurz vor der Abzweigung Fröschbrunn "einen Hustenanfall erlitt."
Infolgedessen sei er mit seinem Kia zu weit nach links gekommen und sei frontal in einen Renault Clio gefahren, dessen 39-jähriger Fahrer von Weißenbrunn kommend nach "links abbiegen wollte und verkehrsbedingt halten musste."
Großaufgebot bei heftigem Unfall auf Kronacher Bundesstraße: Mann klemmt in Fahrzeug fest
Durch den heftigen Aufprall sei der Kia-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und "musste durch die verständigte Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug befreit werden", heißt es weiter.
Der Fahrer des Renault sowie ein im Fahrzeug befindlicher Säugling seien vorsichtshalber durch den Rettungsdienst ins Klinikum Coburg gebracht worden. Dort habe sich herausgestellt, dass der Mann lediglich leichte Verletzungen davon trug und der Säugling unverletzt war.
Beide Fahrzeuge "mussten mit Totalschaden abgeschleppt" werden. Während der Unfallaufnahme seien die Feuerwehr Kronach und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen. Die B85 war für rund eine Stunde total gesperrt. Weitere Nachrichten aus Kronach gibt es in unserem Lokalressort.