Kurz vor Feierabend hat die Polizei einen Raser erwischt: Der Fahrer eines Sportwagens raste mit 134 km/h über die B303 - und war damit über 80 km/h zu schnell unterwegs.
Auf der B303 an der Ortslage Hof a. d. Steinach führte die Polizei am Mittwochnachmittag (5. März 2025) Geschwindigkeitskontrollen durch. Kurz vor Schluss erwischten sie einen echten Raser aus dem Landkreis Coburg.
Genau in dem Moment, als ein Beamter die Messung beenden wollte, raste ein Sportwagenfahrer mit satten 134 km/h durch den 50-km/h-Bereich. Der Beamte "traute seinen Augen nicht", berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Coburg.
B303-Raser kassiert saftiges Bußgeld, Fahrverbot und Punkte in Flensburg
In dem Messbereich liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit wegen einer Bushaltestelle und Fußgängerverkehrs bei 50 km/h. Der Fahrer des Sportwagens war also satte 84 km/h zu schnell unterwegs.
Den Fahrer erwartet nun eine schwere Strafe: Neben einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro, kassiert er ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Im Falle einer vorsätzlichen Geschwindigkeitsüberschreitung würde das Bußgeld sogar verdoppelt.