Bühnenprogramm, Marktstände und Co.: Kronacher Festungsweihnacht startet am ersten Adventswochenende

1 Min
Kronacher Weihnacht startet am ersten Adventswochenende - das wird geboten
Die Buden standen zwar schon, aber dennoch muss der Weihnachtsmarkt Kronach wegen der hohen Corona-Fallzahlen in diesem Jahr erneut abgesagt werden.
Kronacher Weihnacht startet am ersten Adventswochenende - das wird geboten
ShenXin / pixabay.com (Symbolfoto)

Am ersten Adventswochenende beginnt die Kronacher Festungsweihnacht. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Die Kronacher Festungsweihnacht lädt auch dieses Jahr herzlich ein, so verkündet die Stadt in einer Pressemitteilung. Ab dem 1. Adventswochenende erwartet die Besucher immer Samstag und Sonntag ab 14 Uhr festliche Stimmung im Mittleren Wallgraben der Festung Rosenberg und Stände am Marienplatz, die ab 2. Dezember immer Montag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr geöffnet sind.

Das Bühnenprogramm der Festungsweihnacht verspricht außerdem musikalische Unterhaltung und besondere Highlights an jedem Adventswochenende. Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Neben Begegnungen mit dem Christkind und dem Nikolaus gibt es Mitmachaktionen, eine Malecke, Kindertattoos sowie ein Karussell und eine kleine Bahn.

Der Eintritt zur Festungsweihnacht beträgt 5 Euro (für Kinder unter 16 Jahren frei). Wer regelmäßig vorbeischauen möchte, kann ein Ticket für alle Wochenenden für 20 Euro erwerben.

Alle Tickets ab sofort erhältlich in der Kronacher Tourist-Information und auch beim Frankenwald Tourismus Service Center. Freue dich auf regionale Aussteller, winterliche Leckereien und ein buntes Rahmenprogramm. Weitere Informationen und das genaue Programm findest du unter www.festungsweihnacht.de