Mit neuen Touren, neuem Flyer und der Hoffnung auf genug Wasser geht Wallenfels in die Floßfahrt-Saison 2020.
Wie ein Nikolausgeschenk standen der Flößerflyer mit den Flößer-Touren 2020 und die neue buchungsfreundliche Website interessierten Flößergästen rechtzeitig zum 6. Dezember zur Verfügung. Und es gibt einige Veränderungen in der kommenden Saison.
Bereits ab 16. Mai 2020 - also zwei Wochen früher als sonst - startet die erste von insgesamt 15 Floßfahrten. An zwei Samstagen wird es keine Floßfahrt geben, so dass die Saison dennoch bis zum 5. September laufen kann. Man erhofft sich dadurch weniger Absagen aufgrund Trockenheit,
so Jens Korn, Erster Bürgermeister der Flößerstadt.
Ines Simon-Graf von der Touristinformation Wallenfels hat neue Touren zusammengestellt: Zielgruppenorientiert und thematisch aufbereitet sowie um attraktive Leistungen erweitert sind die neuen Angebote. So gibt es zum Beispiel eine Na-Tour, die Wanderer in die Umgebung von Wallenfels lockt. Eine Kul-Tour geht auf Entdeckungsreise in das Flößermuseum Unterrodach.
Bei der Familien-Tour geht's zum NaturErlebnis Leutnitztal. Spritz-Tour und Schlemmer-Tour warten kulinarisch auf. Biker aller Art machen sich weitab vom Massentourismus auf Biker-Tour und genießen neben herrlichen Ausblicken auch die fränkische Küche.
Mit der Wochenend-Tour und der ORTs-Tour bewirbt die Stadt zudem zwei Übernachtungspauschalen, die auch weitere Angebote des Oberen Rodachtales einbeziehen.
Im Zentrum aller Touren steht die einzigartige, spektakuläre und traditionelle Floßfahrt. Bei manchen Touren gibt es eine Erinnerung aus dem Flößerlädla mit dazu.