Unfälle, Einbrüche und Diebstähle – aus dem Bericht der Polizeiinspektion Kitzingen.
Von der Straße abgekommen
Am frühen Mittwochabend fuhr ein 32-jähriger Autofahrer die Strecke von Kitzingen in Richtung Kaltensondheim. Kurz vor dem Ortsbeginn geriet er mit seinem BMW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Hinweisschild ebenerdig um. Der Schaden beläuft sich auf 5300 Euro.
Ins Sonnenstudio eingebrochen
In der Nacht auf Mittwoch drangen bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstüre in ein Sonnenstudio in der Buchbrunner Straße in Kitzingen ein. Dort durchsuchten die Unbekannten mehrere Schränke und nahmen neben einem geringen Bargeldbetrag einen Computer, ein Notebook, sowie einen Flachbildfernseher der Marke Samsung mit. Schaden: 2500 Euro.
Einbruch in Elektroladen gescheitert
Aufgrund der massiven Schließvorrichtung an der Eingangstüre eines Radio- und Fernsehgeschäftes in der Bahnhofstraße in Wiesentheid scheiterte in der Nacht auf Mittwoch ein Einbruch. Die Täter versuchten mit brachialer Gewalt die Eingangstüre aufzuhebeln und richteten dabei einen Schaden von 500 Euro an.
Fahrräder stehen bei Dieben hoch im Kurs
Zwei Mountainbikes hatten Diebe im Visier, die in Kitzingen und Segnitz am Werk waren. Im Verlauf des vergangenen Samstags hatte ein 15-jähriger Schüler sein silberfarbiges Mountainbike der Marke Focus in der Oberen Kirchgasse in Kitzingen abgestellt und versperrt. Am Abend stellte er fest, dass sein 500 Euro teures Fahrrad gestohlen worden war. Ebenfalls am vergangenen Wochenende hatte ein 51-jähriger Ingenieur sein Mountainbike der Marke Mongoose Zero am Zobelsberg in Segnitz im Carport eines Anwesens unversperrt abgestellt. Am Sonntag bemerkte er schließlich den Diebstahl seines rot/silbernen Fahrrades. Der Zeitwert wird mit 420 Euro angegeben.