Zu einer musikalischen Kreuzfahrt mit der „FLSH Gaibach“ hatte das Orchester des Gaibacher Landschulheims eingeladen. Das Publikum hörte Stücke aus neun Ländern.
Zu einer musikalischen Kreuzfahrt mit der „FLSH Gaibach“ hatte das Schülerblasorchester des Franken-Landschulheims unter der Leitung von Jürgen Baumgartl in den Schlosshof eingeladen. Wegen Dauerregens musste das Konzert in die Turnhalle der Schule verlegt werden, was die Stimmung nicht beeinträchtigte, wie mitgeteilt wird.
Die Besucher erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus neun Ländern. Ausgangspunkt der Reise war Italien (mit dem Medley „Bella Italia“), danach ging es nach Frankreich („La Mer“; und nach Spanien („Granada“), von wo aus es nur ein Katzensprung auf den Schwarzen Kontinent („Africa“ von Toto, „The Lions Sleeps Tonight“ und „Pata Pata“) war.
Nachdem man die Freiheitsstatue passiert hatte („New York, New York“), nahm die Crew Kurs auf die Karibik („Mambo No. 5“) mit Ziel Brasilien („Samba Time“ und „Viva Brasil“). So ging das Konzert nach zwei Stunden mit Samba-Rhythmen zu Ende, die so gar nicht zu den grauen Regenwolken draußen passten. Das Publikum dankte den Akteuren mit langanhaltendem Applaus.