So einig war sich der Kitzinger Finanzausschuss selten. Gegen die "Schmierer" muss etwas getan werden!
"So eine Frechheit!" Tourismus-Referentin Jutta Wallrapp (FBW-FW) fand deutliche Worte für die verunglimpfenden schwarzen Schriftzeichen, die am Montagmorgen unter anderem an der Mauer und am Kassenautomaten des Wohnmobilstellplatzes entdeckt wurden
(-> Die Kitzinger, 11. Juni). "Es ist ganz schlimm, dass es sowas gibt!" Franz Böhm (ProKT) ging sogar noch weiter: "Das ist schon kriminell!"
Angesichts der Tatsache, dass es auch andere Delikte gegeben hat - zum Beispiel wurden auf dem Gartenschaugelände wertvolle, von engagierten Bürgern gespendete Bäume abgesägt -, stellte Böhm im Finanzausschuss am Donnerstagabend fest: "Das kann man nicht mehr locker nehmen!" Er forderte, eine hohe Prämie auszusetzen, um die Täter zu fassen.
Oberbürgermeister Siegfried Müller stellte fest, dass verwaltungsintern geprüft werden soll, ob Kameras zur Geländeüberwachung eingesetzt werden dürfen.
Für Gelächter sorgte abschließend Franz Böhm, der meinte: "Wenn das mit den Kameras nicht geht, soll's die Referentin machen."