PSW Kitzingen mit klarem Sieg gegen Kirchaich

1 Min
Marcel Markert (PSW Kitzingen) schaffte 916 Holz und damit 73 mehr als sein Kirchaicher Gegner. Foto: Thomas
Marcel Markert (PSW  Kitzingen) schaffte 916 Holz und damit 73 mehr als sein Kirchaicher Gegner. Foto: Thomas
Gerhard Schwarzer steuerte 902 Holz zum PSW-Sieg bei. Foto: Thomas
Gerhard Schwarzer steuerte 902 Holz zum PSW-Sieg bei.  Foto: Thomas
 

Punktlandung: Pünktlich zum Abschluss der Vorrunde übernahm der PSW 21 Kitzingen die Tabellenführung. Mit einem klaren Erfolg gegen den Dritten Kirchaich gelang dieses Unterfangen.


PSW 21 Kitzingen - DJK Kirchaich 5416:5079.


"Dass wir so klar gewinnen, war schon überraschend", freute sich Gerhard Schwarzer über den überlegenen Sieg der Kitzinger PSW-ler gegen Kirchaich. Der Gegner aus dem Kreisverband Haßberge/Steigerwald kam mit der Bahn im Kolosseum nicht zurecht und kegelte sein schlechtestes Saisonergebnis.
Kitzingen dagegen erzielte das zweitbeste Resultat auf der Heimbahn und hat mit dem Sieg gegen die DJK die punktgleichen Versbacher von der Tabellenspitze verdrängt.
"Im Falle einer Meisterschaft werden wir natürlich in die Regionalliga Unterfranken/Oberfranken aufsteigen, die von den Oberfranken beherrscht wird", wollen Schwarzer und sein Team das Abenteuer Regionalliga angehen.
Neben dem SKK Haßfurt, sollte er den Abstiegskampf überstehen, wäre der PSW der zweite unterfränkische Vertreter in der Zehnerliga.
So weit ist es allerdings noch nicht, aber Kitzingen hat in der Partie Zweiter gegen Dritter schon ein deutliches Zeichen in Richtung Meisterschaft gesetzt.
Schon nach den ersten
Paarungen, Siegfried Bohn - Seuling und Gerhard Schwarzer - Schramm lag das Heimteam mit 154 Holz in Führung.
Das Mittelpaar Christian Bohn und Marcel Markert erhöhte den Abstand auf 223 Holz, bevor das Schlusspaar Michael Schwarzer und Uwe Gast das Endergebnis auf 337 Holz plus schraubten.
Dieter Pfister kam als Ersatzmann nicht zum Einsatz. "Es ist jedoch gut, wenn man einen Ersatzmann dabei hat, der einspringen kann, wenn sich jemand verletzt. Aber diesmal gab es keinen Grund auszuwechseln und Pfister wird in der nächsten Partie vom Anfang an spielen", erklärte Schwarzer die Wichtigkeit eines Ersatzkeglers.


Einzelergebnisse
Kitzingen - Kirchaich:

Siegfried Bohn - Jürgen Seuling 885:826, Gerhard Schwarzer - Stefan Schramm 902:807, Christian Bohn - Johannes Rumpel 896:900, Marcel Markert - Daniel Fuchs 916:843, Michael Schwarzer - Georg Rumpel 880:858, Uwe Gast - Mirco Scheuring 937:845.