Zum Abschluss der Stougamer Kern wurde traditionell der neue Bürgerkönig gekürt, der sich während der drei Kirchweihtage im täglichen Schießwettbewerb seinen Titel erkämpfte.
Zum Abschluss der Stougamer Kern wurde traditionell der neue Bürgerkönig gekürt, der sich während der drei Kirchweihtage im täglichen Schießwettbewerb seinen Titel erkämpfte. In diesem Jahr verzeichneten die Mainstockheimer Schützen mit 126 Teilnehmern, darunter zwölf Kinder, einen neuen Rekord. Ziel des traditionellen Schützenumzugs war, wie immer,das Feuerwehrhaus. Dort fand die Königsproklamation statt.
Musikalisch gut eingestimmt durch die Bibergauer und verköstigt durch die Helfer der freiwilligen Feuerwehr, erhielten zuerst die Kinder unter 12 Jahren ihre Preise und Urkunden. Sieger im Kinderschießen mit dem Lichtgewehr wurde Luna Link. Außerdem erhielt jedes der teilnehmenden Kinder einen Preis.
Die Kirchweihscheibe für den Sieger des internen Schützenwettbewerbs sicherte sich Sportleiter und Jugendwart Robert Meindl. Gewinnerin des Bürgerschießens, bei dem auch jeder "Nicht-Mainstockheimer" teilnehmen durfte, wurde Barbara Petter. Über die Kermprämie in Form eines Weinpräsents für die Gesamtserie aus den besten vier Streifen mit jeweils zehn Schuss durfte sich Markus Lenz freuen.
Höhepunkt des Abends war schließlich die Königsproklamationen. Nach der Proklamation des Jugendkönigs Horst-Alexander Bis, nahm der neue Bürgerkönig Uwe Riedl aus den Händen von Weinprinzessin Sina Markert Königsscheibe und Königskette entgegen. Mit der anschließenden Kirchweihbeerdigung durch die Burschenschaft Mainstockheim ging die 30. Stougamer Kerm zu Ende.
1#googleAds#100x100