Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des Radfahrervereins „Pfeil 1908“ Kleinlangheim e.V. im Gasthaus „Zum Bären“ in Kleinlangheim statt. Da die Mitgliederversammlung im Januar wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, holte der Radfahrerverein diese nun im September nach.

1. Vorstand Oskar Friedel begrüßte die anwesenden Mitglieder und erläuterte die Absage im Januar. Nach dem Totengedenken erstattete Schriftführerin Silke Reichl den Jahresrückblick 2020. Sie berichtete über die verschiedenen Veranstaltungen, die trotz Corona-Einschränkungen stattfinden konnten. Ab Juni 2020  konnten wieder  Radtouren stattfinden und erfreuten sich großer Beliebtheit genau wie die geselligen Runden danach – natürlich Corona-konform.

Kassiererin Sigrid Gierth erläuterte anschließend den Kassenbericht 2020, der einen kleinen Überschuss für den Verein ergab. Der Kassenprüfbericht durch Monika Justh ergab keinerlei Beanstandungen, sodass die Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft durch die Versammlung einstimmig erfolgte.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurden fünf Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Diese Ehrung erhielten Renate Feld, Erika Heß, Irmgard Meyer, Werner Schäfer und Alfred Dorsch. Irmgard Meyer und Werner Schäfer konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen.

In seiner vorläufigen Analyse auf das Vereinsjahr 2021 ging der 1. Vorstand anschließend auf die verschiedenen Veranstaltungen ein, die im Jahresterminkalender der Gemeinde veröffentlicht wurden, aber nicht durchgeführt werden konnten. Leider gab und gibt es noch immer Einschränkungen durch Corona. Vor allem die geplante Veranstaltung „25 Jahre Wiedergründung“, die am 1. August stattfinden sollte, musste auf das kommende Jahr verschoben werden.

Bürgermeisterin Gerlinde Stier bedankte sich am Ende der Versammlung mit herzlichen Worten bei den Verantwortlichen des Vereins, gratulierte den neuen Ehrenmitgliedern und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg bei den verschiedensten Aktivitäten.

Von: Oskar Friedel, 1. Vorstand des  Radfahrervereins „Pfeil 1908“ Kleinlangheim